Danke Pold - Abschiede, Ehrungen & und ein neuer Vorstand bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Wiesenbach.

SpVgg Wiesenbach 1951 e.V. - JHV 2022 - Ehrenmitglieder - Danke Pold - Vorstandschaft„Die beste Wahl getroffen“, so begrüßte Wiesenbach’s Bürgermeister Gilbert Edelmann den neugewählten ersten Vorstand der SpVgg Wiesenbach, Tobias Miller, in seinem Amt. Verbunden damit leider der Abschied von Leopold Müller – langjähriger Funktionär bei der SpVgg. Seine Vita mit Zahlen zu hinterlegen wäre dem Anlass nicht angemessen, unser „Pold“ bekleidete seit 1982 in seiner Ära die Ämter des ersten und zweiten Vorstandes sowie des Abteilungsleiters Fußball, war „nebenbei“ Stadionsprecher und Pressewart und ließ es sich nicht nehmen während der Heimspiele noch den mobilen Getränkekauf zu übernehmen. Er prägte nicht nur den Verein sondern auch Charaktere und wird seiner SpVgg sicher weiterhin treu bleiben. Mit der Ernennung zum Ehrenvorstand und einem Präsent verabschiedete Miller Müller in den wohlverdienten „Ruhestand“.

Etwas kürzer treten wird Albert Müller, nach 25 intensiven Jahren im Jugendbereich – zehn als Trainer, 15 als Jugendleiter – zieht er sich in die „zweite Reihe“ zurück und wird der SpVgg künftig als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind Gerhard Heininger und Christian Müller, mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Verein für ihr Engagement.

Die entstandenen „Lücken" wurden bei den Wahlen geschlossen, Bürgermeister Edelmann attestierte den Verantwortlichen eine vorbildliche Vorbereitung – „das ist man gerne Wahlleiter“ – und brachte die Wahl schnell und unterhaltsam zu einem positiven Ergebnis: erster Vorstand, wie eingangs schon erwähnt, Tobias Miller - ihm zur Seite stehen Manuel Miller (zweiter Vorstand), Kassiererin Heidi Olzmann und Schriftführer Thomas Kling. Thomas Gornig und Michael Donderer bilden die Abteilungsleitung Fußball im Herrenbereich, bei den Junioren übernimmt Daniel Steck unterstützt durch Vince Spengler. Unterstützt werden Sie von den Beisitzern Björn Brenner (neu), Max Jenuwein, Albert Müller, Fabian Rösch (neu) und Markus Vogt. Die Kassenprüfung übernehmen wie bisher Robert Fäustle jun. und Gilbert Edelmann, Max Thurn wird die SpVgg auch in den nächsten Jahren als Vereinsehrenamtsbeauftragter unterstützen.

Kurz zurück zum Anfang – Tobias Miller übernahm stellvertretend für Leopold Müller die Begrüßung der Versammlung und den Bericht des 1. Vorsitzenden. Ein kurzer Abriss über das vergangene Jahr, die trotz Pandemie überdurchschnittlich geleistete ehrenamtliche Arbeit und ein Ausblick auf die im August anstehende 70-Jahr-Feier stimmte die Anwesenden auf die Versammlung ein. Manuel Miller verlas das Protokoll der letzte JHV, Heidi Olzmann erläuterte die finanzielle Situation des Vereins und VEAB Max Thurn gab Auskunft über seine Aktivität.

In sein Ressort fielen auch die anstehenden Ehrungen: Herbert Bader sen., Albert und Horst Negele wurden für ihre Vereinstreue und ihr langjähriges Engagement zu Ehrenmitgliedern der SpVgg Wiesenbach ernannt.

Gegen 22:00 Uhr beschloss der erste Vorstand Tobias Miller mit dem deutschen Sportgruß die Versammlung.