NEW
  •  
    • Aus aktuellem Anlass bleibt das Sportheim der SpVgg Wiesenbach bis auf weiteres ganzheitlich geschlossen. Fußball, Turnen, Krabbelgruppe & der gewohnte Stammtisch finden bis auf weiteres nicht mehr statt.
     
  • "Fußballtraining mit Kontakt in Bayern wieder erlaubt" (BFV.de, 07.07.20) - Ab Mittwoch, 8. Juli 2020, ist Fußball-Training in Bayern auch mit Kontakt wieder möglich. Die Bayerische Staatsregierung hat die entsprechend erforderlichen Anpassungen der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Die Lockerungen betreffen ausschließlich das Training, nicht den Wettkampf. Freundschaftsspiele sind demnach weiterhin untersagt. Das Training mit Körperkontakt ist wieder gestattet, sofern es im Freien stattfindet... [Weiterlesen auf BFV.de] - Quelle: BFV.de

     

  • Laut FuPa.net ist ab Mittwoch, 08.07.20, reguläres Kontakt-Mannschaftstraining mit Zweikämpfen wieder erlaubt.

    Mehr auf FuPa.net - "Kontaktsport ab 8. Juli: Bayern gibt Mannschaftstraining frei" (Sebastian Ziegert, 07.07.20)

     

  •  
    • C-Junioren der JFG Günztaler Kickers steigen in BOL auf
    • Vorstands-Beschluss: Jungs brechen ab, Mädels setzen Saison fort
    • Keine Saison 2020/21 im Erwachsenenbereich
     
  • 17.11. Vereinsgründung

  • Sportplatzeröffnung, erstes Spiel und die erste Saison

    10.08. Sportplatzeröffnung
    10.12. Erstes Spiel gegen Ellzee
    Saison 52/53 die erste Spielzeit in der damaligen C-Klasse

  • Verlagerung des Spielbetriebs

    auf den neuen Sportplatz im "Ortsteil" Sausenthal

  • 15-jähriges Vereinsjubiläum

    am 3. Juli 1966

  • 20-jähriges Vereinsjubiläum

    vom 10. bis 13. Juni 1971

  • Sportplatzeinweihung & 25-jähriges Vereinsjubiläum

    Feier des 25-jährigen Vereinsjubiläums in Verbindung mit der Einweihung des neuen Sportplatzes.

  • Baubeginn Sportheim

    Im Juni 1986 wird mit den Bauarbeiten begonnen.

  • Schwäbisches Fußballoberhaus

    Die SpVgg Wiesenbach schafft in der Saison 86/87 erstmalig den Sprung in die Bezirksliga.

  • Bezirksoberliga Schwaben

    Die SpVgg Wiesenbach spielt in der Saison 88/89 in der neugegründeten Bezirksoberliga Schwaben.

  • 40-jähriges Vereinsjubiläum

    vom 19. - 21. Juli 1991

  • Schwäbische Hallenmeisterschaft

    Die SpVgg Wiesenbach nimmt an der Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft teil.

  • 50-jähriges Vereinsjubiläum

    vom 13. bis 15. Juli 2001

  • U19 Nordschwäbischer Hallenmeister

    Die A-Junioren werden beim Turnier in Gundelfingen Nordschwäbischer Hallenmeister.

  • 60-jähriges Vereinsjubiläum

    vom 5. bis 7. August 2011

  • Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga

    Aufgrund der "Auflösung" der Bezirksoberliga muss die SpVgg als Zehnter den Klassenerhalt in zwei Relegationsspielen gegen den BSV Berg im Gau sichern.

  • Kreisklasse, Silberne Raute & JFG

    Die "Zweite" der SpVgg Wiesenbach steigt erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Kreisklasse auf.
    Die SpVgg Wiesenbach erhält die silberne Raute, das Gütesiegel des BFV
    Ab den D-Junioren spielt der Nachwuchs der SpVgg Wiesenbach in der Saison 13/14 in der neugegründeten JFG Günztaler Kickers

  • Abschied vom schwäbischen Fußballoberhaus

    Die SpVgg Wiesenbach steigt nach 27 Jahren schwäbischem Fußballoberhaus in die Kreisliga ab.

  • Silberne Raute & Abschied aus der Kreisklasse

    Die SpVgg Wiesenbach erfüllt alle Kriterien zur Verlängerung der silbernen Raute
    Die "Zweite" muss nach zwei Jahren in der Kreisklasse wieder den bitteren Gang in die A-Klasse antreten.

  • Kreismeister

    Die SpVgg Wiesenbach sicher sich in einem spannenden Finale gegen den TSV Burgau die Hallenkreismeisterschaft 2016.

  • Abschied aus der Kreisliga

    Trotz einer spannenden Aufholjagd nach der Winterpause reicht es nicht mehr ganz zum Klassenerhalt in der Kreisliga.

  • Rückkehr in die Kreisliga

    Die SpVgg Wiesenbach schafft nach einem Jahr in der Kreisklasse den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga.

  • Kreismeister & Aufstieg

    Die SpVgg holt sich die Hallenkreismeisterschaft nach einem spannenden Finale mit 2:1 gegen den VfR Jettingen.
    Die "Zweite" schafft den Sprung in die Kreisklasse über die Relegation.

  • Corona & historisches

    Aufgrund der Corona-Pandemie wir der Spielbetrieb im März 2020 bis auf weiteres ausgesetzt. Der BFV entscheidet sich, die Saison 19/20 am September 2020 fortzusetzen, dafür wird die Saison 20/21 "gestrichen".
    Im Juniorenbereich wird die Saison dagegen abgebrochen, die Aufsteiger werden anhand der Quotientenregel ermittelt: damit schaffen die C-Junioren der JFG Günztaler Kickers den Sprung in die BOL - die bisher höchste Spielklasse die ein Juniorenteam der JFG oder deren Stammvereine bisher erreicht hat.

+ -
         
  Die Geschichte der SpVgg Wiesenbach
         
  17.11.1951 Gründungstag der SpVgg Unterwiesenbach    
    SpVgg Wiesenbach - wie alles begann...Damals prägten sehr viele Jugendliche das Dorfbild, die in der Freizeit dem runden Leder nachjagten. Somit war es nicht verwunderlich dass man sich auf vielfachen Wunsch der fußballbegeisterten Dorfjugend am 17.11.1951 zu einer Zusammenkunft im ehemaligen Gasthaus Schneider traf. Auf der Tagesordnung stand die Gründung eines Sportvereins. Ungefähr 50 interessierte Personen, zum größten Teil Jugendliche, waren erschienen. Nach lebhafter Diskussion war der Großteil der Anwesenen mit einer Vereinsgründung einverstanden. Einstimmig wurde dann zu vorgerückter Stunde die folgende Vorstandschaft gewählt: 1. Vorsitzender: Lecheler Georg, 2. Vorsitzender: Brugner Willi, Schriftführer und Kassierer: Alststetter Benedikt
         
   Erstes Spiel und Sportplatzeröffnung    
   

SpVgg Wiesenbach - Erstes Spiel und SportplatzeröffnungDas erste Fußballspiel wurde am 10. Februar 1952 auf dem eigenen Platz, der von Gastwirt Schneider auf der Bachwiese zur Verfügung gestellt wurde, gegen die SpVgg Ellzee durchgeführt. Diese Partie endete mit einem 4:3-Sieg der Gäste. Am Sonntag, 10. August 1952, war dann die Sportplatzeröffnung. Ca. 300 Zuschauer sahen schöne Spiele mit den Mannschaften aus Ichenhausen, Ellzee und Billenhausen.

         
  52/53 C-Klasse West - erste Punktspielrunde    
    Platzierung: 8. Platz, 36:95 Tore, 13:31 Punkte    
  58/59 Trainer: Raßbichler    
  59/60 Trainer: Raßbichler    
  bis      
  65/66 C-Klasse West    
         
  15-jähriges Vereinsjubiläum am 3. Juli 1966
    15 Jahre SpVgg WiesenbachAm 3. Juli 1966 wurde dann das 15-jährige Bestehen des Vereins mit einem Pokalturnier gefeiert. Die Mannschaften aus Aletshausen, Edelstetten, Ingstetten und Schießen nahmen daran Teil. Turniersieger wurde der SV Aletshausen.
         
  66/67 C-Klasse West    
    SpVgg Wiesenbach - Aufstieg in die B-KlasseAufstieg in die B-Klasse    
         
  67/68 B-Klasse West   B-Klasse West - Reserve
    Trainer: Werner Wollek   Trainer Werner Wollek
         
  68/69 B-Klasse West   B-Klasse West - Reserve
    Trainer Werner Wollek   Trainer: Werner Wollek
    Abstieg in die C-Klasse    
         
  69/70 C-Klasse West   C-Klasse West - Reserve
    Trainer: Gunter Kunert Sen.   Trainer: Gunter Kunert Sen. 
         
  70/71 C-Klasse West   C-Klasse West - Reserve
    Trainer: Heinz Graf   Trainer: Heinz Graf
         
  20-jähriges Vereinsjubiläum vom 10. bis 13. Juni 1971
    20 Jahre SpVgg WiesenbachIn der Zeit vom 10. bis 13. Juni 1971 wurde von der Spielvereinigung Unterwiesenbach das 20-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Dazu wurde ein Pokalturnier abgehalten, an dem die Mannschaften aus Schießen, Wattenweiler, Deisenhausen und Ellzee teilnahmen. Turniersieger wurde der SV Wattenweiler. Von sportlichen Höhepunkten konnte Vorstand Alfred Steck außer dem kurzen Gastspiel in der B-Klasse in seiner Festansprache nicht viel berichten.
         
  71/72 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    Trainer: Heinz Graf   Trainer: Heinz Graf
         
  72/73 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    Trainer: Graf Heinz   Trainer: Graf Heinz
         
  73/74 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
   

SpVgg Wiesenbach - Meister C-Klasse Saison 73/74 SpVgg Wiesenbach - Erster Meistertitel in der Saison 73/74Spielertrainer: Negele Albert

Meister und Aufstieg in die B-Klasse

 

Trainer: Negele Albert

Vizemeister

    SpVgg Wiesenbach - C-Jugend wird Meister und LandratspokalsiegerEine A-Jugend wird gegründet. Die C-Jugend der SpVgg Wiesenbach wird mit 30:2 Punkten und 110:8 Toren Meister und steigt in die Kreisklasse auf. Im Endspiel des Landratspokals gelang ihr gegen die drei Klassen höher spielende TSG Thannhausen ein 4:1 Sieg.
         
  74/75 B-Klasse West   B-Klasse West Reserve 
   

Trainer: ohne

Bedingt durch einige Spielerabgänge und beruflich Veränderungen konnte man sich diesmal nicht in der B-Klasse halten und musste zum Saisonende den bitteren Gang in die C-Klasse antreten.

  Trainer: ohne
         
  75/76 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    SpVgg Wiesenbach - Erster Meistertitel in der Saison 73/74Trainer: Willi Heinle    Trainer: Willi Heinle
         
  76/77 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    Trainer: Willi Heinle   Trainer: Willi Heinle
         
  25-jähriges Vereinsjubiläum und Sportplatzeinweihung vom Pfingsten 1977
    25 Jahre SpVgg Wiesenbach - Vereinsjubiläum und SportplatzeinwheiungNach vierjähriger Bauzeit konnte dann Pfingsten 1977 das neue Spielfeld eingeweiht werden. Gleichzeitig wurde auch das 25-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Pfarrer Erwin Strehle zelebrierte in der Mitte der neuerbauten Sportanlage eine Feldmesse die vom Kirchenchor und der Blasmusik vor rund 400 Besuchern umrahmt wurde. "Der Sport hat eine doppelte Aufgabe, er soll die Kräfte des Körpers stärken, soll aber auch der Bildung und der Festigung des Charakter dienen" war einer der Inhalte in seiner Festpredigt.
         
  77/78 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    Trainer: Willi Heinle   Trainer: Willi Heinle
         
  78/79 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    Trainer: Heininger Hubert   Trainer: Heininger Hubert
         
  79/80 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve
    C-Klasse West, Saison 79/80    
    Trainer: Heininger Hubert   Trainer: Heininger Hubert
         
  80/81 C-Klasse West   C-Klasse West Reserve 
    C-Klasse West, Saison 80/81   C-Klasse West Reserve, Saison 80/81
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
    Aufstieg in die B-Klasse über die Relegation    
    30.05. - SpVgg Wiesenbach vs. VfL Leipheim 4:0    
         
  30-jähriges Vereinsjubiläum vom 5. - 8. Juni 1981
    30 Jahre SpVgg WiesenbachDer 4:0 Sieg im Spiel um Platz 1gegen den VfL Leipheim und die Vizemeisterschaft der "Zweiten" waren die richtige Einstimmung für das 30-jährige Jubiläum welches vom 5. bis 8. Juni mit einem Pokalturnier gefeiert wurde. Der SV Bleichen wurde Turniersieger, weitere Teilnehmer waren Billenhausen, Ellzee, Ingstetten, Schießen und Wattenweiler. "Die SpVgg Wiesenbach prägt als größter Verein der Gemeinde mit dem Fußballsport das sportliche Geschehen in unserer Gemeinde" stellte Bürgermeister Anton Müller, seines Zeichens Schirmherr der Veranstaltung, fest.
         
  81/82 B-Klasse West   B-Klasse West Reserve
    B-Klasse West, Saison 81/82   B-Klasse West Reserve, Saison 81/82
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
   

Entscheidungsspiel um Platz 2

17.06. - SpVgg Wiesenbach vs. TSV Ziemetshausen 0:3

   
         
  82/83 B-Klasse West   B-Klasse West Reserve
    B-Klasse West, Saison 82/83   B-Klasse West Reserve, Saison 82/83
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
         
  83/84 B-Klasse West   B-Klasse West Reserve
    B-Klasse West, Saison 83/84   B-Klasse West Reserve, Saison 83/84
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
   

Aufstieg in die A-Klasse über die Relegation

23.06. - SpVgg Wiesenbach vs. TSV Täfertingen 3:0

   
         
  84/85 A-Klasse West   A-Klasse West Reserve
    A-Klasse West, Saison 84/85   A-Klasse West Reserve, Saison 84/85
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
   

Relegation um den Klassenerhalt

06.06. - SpVgg Wiesenbach vs. TSV Hainhofen 1:0

09.06. - SpVgg Wiesenbach vs. TSV Welden 5:4

16.06. - SpVgg Wiesenbach vs. SV Münsterhausen 4:0

   
         
  85/86 A-Klasse West   A-Klasse West Reserve
    A-Klasse West, Saison 85/86   A-Klasse West Reserve, Saison 85/86
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
         
  Baubeginn Sportheim im Juni 1986
    Baubeginn SportheimIm Jahre 1983 begann die dreijährige Planungsphase und die und die Sorge um die Finanzierung des neuen Sportheimes. Es dauerte lange bis klar war, in welcher Größenordnung des Sportheim gebaut werden soll. Als dann nach vielen Problemen im Juni 1986 die Baugenehmigung erteilt und grünes Licht für den Neubau gegeben wurde, ging es Schlag auf Schlag. Bereits 7 Wochen nach Baubeginn wurde der Hebauf gefeiert. Neun Monate später war das Sportheim soweit, dass ein provisorischer Einzug vollzogen werden konnte.
         
  86/87 A-Klasse West   A-Klasse West Reserve
    A-Klasse West, Saison 86/87   A-Klasse West Reserve, Saison 86/87
    Trainer: Reinhard Zimmermann   Trainer: Reinhard Zimmermann
   

Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation...

14.06. - SpVgg Wiesenbach vs. SpVgg Gundremmingen 4:1 n.V
20.06. - SpVgg Wiesenbach vs. SV Grasheim 2:0

Hallenkreismeister 1987

   
   

 

   
  Sportheim im Bau - Frühjahr 87
   

Sportheim im BauDie Umkleidekabinen und Sanitäranlagen des sich im Bau befindlichen Sporheimes werden den Spielern zur Verfügung gestellt. "Manchmal tummelten sich über dreißig Helfer auf der Baustelle und schon sieben Wochen später konnte Hebauf gefeiert werden. Die Die Umkleideräume und Sanitäranlagen waren dann im Frühjahr 87 fertig und konnten benutzt werden. Gleichzeitig wurde zudem eine Geräteraum in unmittelbarer Nähe mitgebaut."

   

 

   
  87/88 Bezirksliga   Bezirksliga Nord Reserve
    Bezirksliga Nord, Saison 87/88   Bezirksliga Nord Reserve, Saison 87/88
    Trainer:Reinhard Zimmermann   Trainer: Gerhard Joas
    Die SpVgg Wiesenbach steigt als Tabellenachter in die neugegründete Bezirksoberliga Schwaben auf.    
         
  Einweihung des neuen Sportheimes vom 20. - 23.5.1988    
    20. - 23.05.1988"Lange Vorbereitung, kurze Bauzeit" - das neue Sportheim in der schönen Sportplatzanlage in Sausenthal braucht den Vergleich mit den anderen Heimen der Bezirksliga nicht mehr scheuen. Die Einweihung des schönen neuen Sportheims als Höhepunkt in der Vereinsgeschichte wurde auf Pfingsten 1988 mit vier Festtagen vom 20. bis 23. Mai festgelegt. "Das neue Sportheim in Wiesenbach sei die Krönung der sportlichen Leistung, es sei nicht überzogen und passe gut in die dörfliche Struktur" sinnierte Dr. Theo Waigel am Festabend.
         
  88/89 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 88/89   C-Klasse West 1, Saison 88/89
    Trainer: Reinhard Zimmermann / Uwe Sräga   Trainer: Gerhard Joas
    Abstieg in die Bezirksliga Nord    
         
  89/90 Bezirksliga Nord   Bezirksliga Nord Reserve
    Bezirksliga Nord, Saison 89/90   Bezirksliga Nord Reserve - Saison 89/90
    Trainer: Uwe Sräga   Trainer: Gerhard Joas
         
  90/91 Bezirksliga Nord   Bezirksliga Nord Reserve
    Bezirksliga Nord, Saison 90/91   Bezirksliga Nord Reserve, Saison 90/91
    Trainer: Josef Grau   Trainer: Josef Grau
         
  40-jähriges Vereinsjubiläum vom 19. - 21. Juli 1991    
    40 Jahre SpVgg Wiesenbach - LaudationIn seiner Laudatio beim Festabend blickte Vorstand Horst Schebesta nochmals mit großem Stolz auf vier Jahrzehnte Fußballsport in Wiesenbach zurück. Er hob nochmals hervor, dass die SpVgg Wiesenbach eine wichtige Rolle im Leben der Gemeine eingenommen hat. "Mit großen Erfolgen wurde die Spielvereinigung Wiesenbach durch den Fußballsport in ganz Schwaben bekannt", so der Vorsitzende. 
         
  91/92 Bezirksliga Nord   Bezirksliga Nord Reserve
    Bezirksliga Nord, Saison 91/92   Bezirksliga Nord Reserve, Saison 91/92
    Trainer: Josef Grau   Trainer: Josef Grau
         
  92/93 Bezirksliga Nord   Bezirksliga Nord Reserve
    Bezirksliga Nord, Saison 92/93   Bezirksliga Nord Reserve, Saison 92/93
    Trainer: Josef Grau   Trainer: Josef Grau
    Aufstieg in die Bezirksoberliga   Reserve Mannschaft wird Meister
         
  93/94 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 93/94   C-Klasse West 1, Saison 93/94
    Trainer: Günter Wörle   Trainer: Günter Wörle
         
  94/95 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 94/95   C-Klasse West 1, Saison 94/95
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer:  Roland Katzer
         
  95/96 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 95/96   C-Klasse West 1, Saison 95/96 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Roland Katzer
         
  96/97 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 96/97   C-Klasse West 1, Saison 96/97 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Roland Katzer
         
  97/98 Bezirksoberliga   C-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 97/98   C-Klasse West 1, Saison 97/98 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Hans Schneider / Hans Burkhardt   Trainer: Max Jenuwein
    Abstieg in die Bezirksliga Nord    
         
  98/99 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 98/99   A-Klasse West 1, Saison 98/99 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Max Jenuwein
    Aufstieg in die Bezirksoberliga    
         
  99/00 Bezirksoberliga   A-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 99/00   A-Klasse West 1, Saison 99/00 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Alfred Richter
    Abstieg in die Bezirksliga Nord    
         
  00/01 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 00/01   A-Klasse West 1, Saison 00/01 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Alfred Richter
    Aufstieg in die Bezirksoberliga    
         
  50-jähriges Vereinsjubiläum vom 13. - 15. Juli 2001    
    50 Jahre SpVgg Wiesenbach50 Jahre SpVgg Wiesenbach 50 Jahre SpVgg Wiesenbach 50 Jahre SpVgg Wiesenbach"Grüß Gott und ein herzliches Willkommen in Wiesenbach rufe ich allen Gästen und Sportfreunden zu, die sich im neuen Jahrtausend zu der 50-Jahrfeier der Spielvereinigung Wiesenbach an den Festtagen im Ortsteil Unterwiesenbach einfinden. Mit Freude und Stolz dürfen wir auf eine traditionsreiche - sportliche Vergangenheit zurückblicken." - mit diesen Worten begann das Grußwort des damaligen ersten Vorsitzenden der SpVgg Wiesenbach, Horst Schebesta.
         
  01/02 Bezirksoberliga   A-Klasse West 1
    Bezirksoberliga, Saison 01/02   A-Klasse West 1, Saison 01/02
    Trainer: Siegfried Moosmann   Trainer: Alfred Richter
   

Abstieg in die Bezirksliga Nord

   
         
  02/03 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 02/03   A-Klasse West 1, Saison 02/03
    Trainer: Michael Groß   Trainer: Alfred Richter
         
  03/04 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 03/04   A-Klasse West 1, Saison 03/04
    Trainer: Michael Groß   Trainer: Alfred Richter
         
  04/05 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 04/05   A-Klasse West 1, Saison 04/05
    Trainer: Michael Groß   Trainer: Alfred Richter
         
  05/06 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 05/06   A-Klasse West 1, Saison 05/06
    Trainer: Michael Michael   Trainer: Alfred Richter
         
  06/07 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 06/07   A-Klasse West 1, Saison 06/07
    Trainer: Walter Zachwey   Trainer: Alfred Richter
         
  07/08 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 07/08   A-Klasse West 1, Saison 07/08
    Trainer: Walter Zachwey   Trainer: Alfred Richter, Mathias Thurn
         
  08/09 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 08/09   A-Klasse West 1, Saison 08/09
    Trainer: Walter Zachwey   Trainer: Mathias Thurn
         
  09/10 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 09/10   A-Klasse West 1, Saison 09/10
    Trainer: Christian Müller   Trainer: Mathias Thurn
         
  10/11 Bezirksliga Nord   B-Klasse West 1
    Bezirksliga Nord, Saison 10/11   B-Klasse West 1, Saison 10/11
    Trainer: Christian Müller   Trainer: Mathias Thurn
         
  60-jähriges Vereinsjubiläum vom 05. - 07. August 2011
   

60 Jahre SpVgg Wiesenbach - Vereinsjubiläum vom 05. bis 07. August 2011Die SpVgg Wiesenbach feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrungen, eine Rocknacht und viel Fußball wurde den Gästen im Rahmen des Festprogamms geboten.

Das Rahmenprogramm - Nachlese

         
  11/12 Bezirksliga Nord   B-Klasse West 1
    Bezirksliga Schwaben Nord, Saison 11/12   B-Klasse West 1, Saison 11/12
    Trainer: Christian Müller   Trainer: Stefan Schnitzler, Thomas Braun
   

Aufgrund der Auflösung der Bezirksoberliga muss die "Erste" als Tabellenzehnter in die Relegation gegen den BSV Berg im Gau. Ein überragender 4:1 (2:0) Auswärtssieg und ein 1:1 (1:0)-Unentschieden auf eigenem Platz sichern den Verbleib in der Liga

 

Die "Zweite" wird Meister und steigt in die A-Klasse West 2 auf

   

 

 

 

  12/13 Bezirksliga Nord   A-Klasse West 2
    Bezirksliga Schwaben Nord, Saison 12/13   A-Klasse West 2, Saison 12/13
    Trainer: Christian Müller   Trainer: Thomas Braun
   

Trotz der 4:2 (4:2) - Niederlage im Relegationsspiel gegen den FC Reflexa Rettenbach steigt die "Zweite" erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Kreisklasse auf.

       

 

 

2013

Silberne Raute

 

 

   

Verliehung der Silberne Raute 2013Im Rahmen eines "kleinen" Festabends wurde der SpVgg Wiesenbach vom Kreisehrenamtsbeauftragten Franz Schott im Beisein von stellv. Landrätin Cilli Ruf, Bürgermeisterin Ilse Thanopoulos, Spielgruppenleiter Rainer Zeiser und Jugendspielgruppenleiter Holger Ardelt die silberne Raute - das Gütesiegel des BFV - verliehen.

       

 

  13/14 Bezirksliga Nord   Kreisklasse West 1
    Bezirksliga Schwaben Nord, Saison 13/14   Kreisklasse West 1, Saison 13/14
    Trainer: Christian Müller, Uwe Bachner   Trainer: Thomas Braun
   

Nach 27 Jahren verlässt die SpVgg Wiesenbach das schwäbische Fußballoberhaus  

   

 

   
  14/15 Kreisliga West   Kreisklasse West 1 
    Kreisliga West, Saison 14/15   Kreisklasse West 1, Saison 14/15
    Trainer: Uwe Bachner   Trainer: Thomas Braun
   

Die E-Junioren der SpVgg Wiesenbach nehmen am 6. Internationalen SC24.com Cup in Neuburg teil. Unterkunft in Wiesenbach bezieht die Mannschaft von Rapid Wien

   

 

  2015

Silberne Raute

   
   

Verlängerung Silberne Raute 2015

Wie schon im Jahre 2013 beim erstmaligen Erwerb der Auszeichnung erfüllt die SpVgg Wiesenbach auch 2015 alle für den Erwerb der "Silbernen Raute" erforderlichen Kriterien und wird gleichzeitig den sportlichen und gesellschaftlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht - ein weitere positiver Schritt für die Zukunft unseres Vereins.

   

 

  15/16  Kreisliga West   A-Klasse West 2
    Kreisliga West, Saison 15/16   A-Klasse West 2, Saison 15/16
    Trainer: Uwe Bachner   Trainer: Wolfgang Rösch
    Hallenkreismeister 2016    
         
  16/17 Kreisliga West   A-Klasse West 2
    Kreisliga West, Saison 16/17   A-Klasse West 2, Saison 16/17
    Trainer: Uwe Bachner, Andreas Hofmann   Trainer: Michael Donderer & Gökhan Öztürk
    Abstieg in die Kreisklasse    
         
  17/18 Kreisklasse West 1   A-Klasse West 2
    Saisonverlauf Kreisklasse West 1 - Saison 17/18   A-Klasse West 2 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Andreas Hofmann   Trainer: Michael Donderer
         
  18/19 Kreisliga West   A-Klasse West 2
    Kreisliga West, Saison 18/19 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach   A-Klasse West 2, Saison 18/19 - Saisonverlauf SpVgg Wiesenbach II
    Trainer: Andreas Hofmann (bis 06.09.18), Christoph Schiller und Thomas Gornig (bis zur Winterpause), im Anschluß Stefan Walke  

Trainer: Michael Donderer

Die SpVgg Wiesenbach entscheidet das Relegationsspiel um die Kreisklasse gegen den FC Ebershausen mit 2:1 für sich, gespielt wurde in Balzhausen

         
  19/20 Kreisliga West   Kreisklasse West 1
    Trainer: Stefan Walke (bis 06.09.19), Co-Trainer Christoph Schiller - Thomas Gornig übernimmt Traineramt   Trainer Michael Donderer
    Die SpVgg Wiesenbach wird Hallenkreismeister    
    Bedingt durch die Corona-Pandemie wird die Saison im März 2020 unterbrochen, der BFV entscheidet sich für eine Fortsetzung der Saison im September, dafür wird die Spielzeit 20/21 gestrichen. Im Junioren-Bereich wird die Saison abgebrochen. Augrund der Quotientenregelung schaffen die C-Junioren der JFG Günztaler Kickers den "historischen" Aufstieg in die BOL.
         
    * In den Grafiken zum Saisonverlauf werden Spielverlegungen nicht berücksichtigt, es wird die Platzierung am jeweiligen Spieltag berechnet.
         

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.