•   Offizieller Fanshop der SpVgg Wiesenbach Kader Kreisliga & Kreisklasse - SpVgg Wiesenbach 1951 e.V. 8. Elfmeterturnier JFG Günztaler Kickers - Freitag, 13.09.24, ab 18:00 Uhr in Breitenthal Fitness Workouts mit Janina Kunisch - neues Kursangebot ab September

Emma Fent wird Ehrenmitglied - Urkundenübergabe beim Sommerfest der DamenabteilungUrkundenübergabe beim Sommerfest der Damenabteilung

„Die ehrenamtliche Arbeit bei der SpVgg Wiesenbach war und ist geprägt von Einzelpersonen und Familien, die schon seit Generationen die Geschicke unseres Vereins mitbestimmen. Eine dieser Familien ist die Familie Fent. Heute dürfen wir Emma zum Ehrenmitglied der SpVgg Wiesenbach ernennen.“ – mit diesen Worten zog VEAB Max Thurn den „Schulterschluss“ zwischen der Ernennung von Emma Fent im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2024 und der Übergabe der Urkunde beim Sommerfest der Damen letzten Freitag. Abteilungsleiterin Annemarie Geißler (links) und Vereins-Ehrenamtsbeauftragter Max Thurn (rechts) übergaben die Ernennungsurkunde an Emma Fent.

Emma Fent ist seit ihrem Vereinseintritt anno 1988 bis heute ununterbrochen ehrenamtlich für die SpVgg Wiesenbach in der Vorstandschaft oder Abteilungsleitung tätig. Wir möchten Emma mit der Ernennung zum Ehrenmitglied unseren Dank und Respekt für ihr Engagement zum Ausdruck bringen.

Emma’s „Werdegang“ bei der SpVgg Wiesenbach begann 1988 mit dem Eintritt in die neugegründete Damen-Sportabteilung, von 1989 bis 1992 übernahm sie als Abteilungsleiterin die Verantwortung für ca. 100 aktive Turnerinnen. Im Anschluß wechselte sie in den Finanzsektor der SpVgg als 2. Hauptkassiererin, von 2004 bis heute ist sie Finanzchefin der Damenabteilung. Von Beginn an hat sie immer eine helfende Hand bereit bei Heimspielen oder Veranstaltungen des Vereins.

In ihrer Vita finden sich auch die Auszeichnungen „Verbandsehrenzeichen in Silber“ (2001), „Verbandsehrenzeichen in Gold“ 2013) und die „DFB Sonderehrung Uhr“ (2015) des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Emma, vielen Dank für deine Treue und dein Engagement für deine SpVgg Wiesenbach – bleib' uns bitte noch lange erhalten.

Foto: SpVgg Wiesenbach