NEW
  •   Offizieller Fanshop der SpVgg Wiesenbach Fitness Workouts mit Janina Kunisch - neues Kursangebot ab April
  •   slider00 slider01 slider02 slider03
  •   slider04 slider05 slider06 slider07
  •   slider08 slider09 slider10 slider11
  •   slider12 slider13 slider14 slider15

Kurz und knackig

SpVgg lässt das Jahr 2022 Revue passieren

Ehrenurkunde, Verbandsabzeichen in Silber und Gold

"Das war eine neue Bestzeit", mit einem Schuß passenden Humors beendete Tobias Miller, 1. Vorstand, die diesjährige Jahreshauptversammlung der SpVgg am Freitagabend - und das "schon" vor 22:00 Uhr. "Angepfiffen" hatte er die Veranstaltung um 20:00 Uhr in gewohnt geschmeidiger Manier, nach der Begrüssung der Anwesenden und Dankesworten an Gönner, Freunde, Sponsoren und Mitglieder und der Gedenkminute für verstorbene Vereinsmitglieder schilderte er das Jahr 2022 aus Vorstandssicht. Besonders hervozuheben wäre hier die Ernennung von Leopold Müller zum Ehrenvorstand der SpVgg und das 70-jährige Vereinsjubiläum, die bravourös bestandene Feuertaufe der neu 22 neu gewählten Vorstandschaft.

In Anschluß verlas Schriftführer Thomas Kling das Protkoll der Vorjahresstizung und Heidi Olzmann erläuterte den Anwesenden die finanzielle Lage des Vereins. Kassenprüfer Robert Fäustle jun. attestierte eine saubere Buchführung und bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin. Thomas Gornig skizzierte den sportlichen Verlauf im Herrenbereich mit Höhen - Gewinn der Hallenkreismeisterschaft - und Tiefen - Abstieg der zweiten Mannschaft in der Relegation in die A-Klasse - und die aktuell gute Ausgangsituation beider Teams für die austehenden Spiele der Saison 22/23. Abgerundet wurde sein Vortrag mit einem Ausblick auf die nahezu abgeschlossene Planung für die Saison 23/24 mit einem Trainerwechsel (Nicolas Berchthold für Robert Nan), der Verlängerung mit unserem Spielertrainer Ralf Zimmermann, keinen Agängen und Zugängen aus der Nachbarschaft und der Jugend der JFG Günztaler Kickers. Informationen über die Nachwuchsmannschaften wurden von Jugendleiter Daniel Steck präsentiert, das Augenmerk richtete er auf die ab der Saison 24/25 geltenden neuen Regeln im Kinderfußball. Mehr dazu gibt es auf den Seiten des DFB unter dfb.de/Kinder. Etwas Verjüngung wünscht sich Rosi Baur für den Bereich Damenturnen, das Gros der aktiven Turnerinnen liegt bei über 50 Jahren und stieß damit auf offene Ohren bei der Vorstandschaft, aus dem Publikum wurde die Reaktivierung des Männerturnens angeregt. Sehr positiv hingegen ist die Resonanz auf die neu eingeführte Plauderstunde, ein Treffpunkt zum Austausch für aktive und  passive Mtiglieder der Abteilung.

In den Grußworten der Gemeinde sprach zweiter Bürgermeister Stefan Schnitzler über "Wir dürfen wieder raus" nach den corona-bedingten Restriktionen anfangs des letzten Jahres, den wohl einzigartigen Zusammenhalt der Gemeinde beim der Organisation und Umsetzung des Vereinsjubiläums und bedankte sich für die Spende an den Kindergarten. Anstelle eines Helferfestes anslässlich des Jubiläums hatte man sich bei der SpVgg zu einer Spende für den Wiesenbacher Kindergarten und den Bunten Kreis entschlossen.

Ehrenurkunde, Verbandsabzeichen in Silber und Gold

Ohne unsere Mitglieder und deren Engagement und Treue würde es die SpVgg Wiesenbach in dieser Form nicht geben, in diesem Bewusstsein durfte Vereinsehrenamtsbeauftragter Max Thurn Auszeichnungen von Verein und BFV überreichen. Josef Hartmann und Anton Fischer erhielten für ihre 48- bwz. 68-jährige Treue zur SpVgg Wiesenbach die Ehrenurkunde des Vereins. Annemarie Geißler, Herbert Holdenrieder und Gerhard Jonscher wurden mit dem Verbandsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet, Gold ging an Leonhard Bader, Siegfried Konrad und Werner Lecheler.

Unser Bild zeigt die Geehrten mit dem Vereinsgremium, sitzend von links Herbert Holdenrieder, Siegfried Konrad & Josef Hartmann und stehend von links VEAB Max Thurn, Leonhard Bader, Werner Lecheler, die Vorstände Tobias & Manuel Miller, es fehlen Anton Fischer, Annemarie Geißler und Gerhard Jonscher.