Eine wichtige Stütze der SpVgg Wiesenbach

Heidi Olzmann (Bildmitte) - Ehrung für 10 Jahre ehrenamtliche TätigkeitMax Thurn - Anlässlich der Jahreshauptversammlung  der SpVgg Wiesenbach am 28.03.2014 wurde Heidi Olzmann mit dem Verbands-Ehrenzeichen in Silber, für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, vom BFV ausgezeichnet.

Für ihr außerordentliches Engagement in den letzten Jahren wurde Heidi zum DFB-Ehrenamtspreis angemeldet. Das „Dankeschön-Schreiben“, vom DFB und BFV, durfte sie mit einem kleinen Präsent in Empfang nehmen. 2013 wurde sie für weitere 3 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Unser Bild zeigt Heidi Olzmann (Bildmitte), 1. Vorstand Leopold Müller (links) und den 2. Bürgermeister der Gemeinde Wiesenbach, Egid Schneider (rechts) bei der Übergabe.

Für ihr langjähriges  Engagement im Verein ein herzliches  „vergelt’s  Gott“.

BFV-Ehrenamtspreis 2014

Albert Müller - BFV Ehrenamtspreis 2014Max Thurn - 2014 wurde bereits zum 19. Mal der DFB-Ehrenamtspreis ausgeschrieben. Wie schon in den Wettbewerben zuvor werden vor allem die Leistungen der vergangenen drei Jahre der nominierten Kandidaten besonders hervorgehoben und anerkannt. Beim DFB-Ehrenamtspreis wird in jedem der 24 bayerischen Fußballkreise ein Sieger gekürt, nur der Kreis Donau zeichnet die ersten drei Plätze aus.

Seitens der SpVgg Wiesenbach wurde Albert Müller, langjähriger Jugendleiter und immer wieder helfende Hand bei Heimspielen und diversen Veranstaltungen, vorgeschlagen. Sein stetes Engagement für die SpVgg wurde durch die Wahl zum Kreissieger nun auch "offiziell" gewürdigt.

Im Rahmen der diesjährigen Spendenübergabe des Donau-Rieser-Fußballtages wurde die Ehrung der drei Kreissieger vom Kreis Donau vorgenommen. Der Festakt fand am 05.10.2014 im Sportheim des BC Huisheim statt. Kreisehrenamtsbeauftragter Johann Wiedemann nahm gemeinsam mit Bezirksspielleiter Johann Wagner und Kreisvorsitzendem Helmut Schneider die Auszeichnungen vor. Albert Müller gehört nun zu den 24 Kreissiegern, die im Frühjahr 2015 zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen werden.

Unser Bild zeigt Albert Müller (Bildmitte) im Kreise der Funktionäre und der ausgezeichneten Siegern im Rahmen der Spendenübergabe des diesjährigen Donau-Rieser-Fußballtages.

BFV Ehrenamtspreis 2014

Jugendleiter der SpVgg erhält hohe Auszeichnung vom BFV

BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, Donau-Kreissieger Albert Müller, DFB-Integrationsbeauftragter Jimmy Hartwig, Kreisehrenamtsbeauftragter Josef Wiedemann - Foto: BFV

Max Thurn - Die diesjährige Preisverteilung des 19. Ehrenamtstages in München wurde, wie schon in den Jahren zuvor, im GOP-Varieté Theater in München abgehalten. BFV Präsident Rainer Koch, Verbands-Ehrenreferent Dieter Habermann und Ehrengast Jimmy Hartwig führten die Ehrungen durch. Alle 24 Kreissieger aus Bayern erhielten die Dankesurkunde und ein kleines Präsent. Albert Müller wurde die Ehre zu teil in den DFB-Club der 100 aufgenommen zu werden. Dies bedeutet dass er zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft reisen darf. Weiterhin sind alle 24 Preisträger auf ein Dankeschön-Wochenende eingeladen. Einstimmig war die Meinung der Festredner, dass ohne das Engagement und unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen kein Amateurfußball, wie wir ihn kennen, stattfinden würde. Wir von der SpVgg Wiesenbach sind sehr stolz auf unseren Preisträger Albert Müller. Seine Arbeit für den Verein wird seitens des BFV gewürdigt und honoriert. Er steht stellvertretend für alle ehrenamtlich tätigen bei uns im Verein. Wir alle freuen uns mit ihm, dass er diese Auszeichnung erhalten hat, er hat es redlich verdient.

Den Pressebrericht der Augsburger Allgemeinen zur Preisverleihung finden Sie hier: "Im Klub der 100" (Augburger Allgemeine, Lokalsport Günzburg, ica/bfv, 10.11.14).

Die offizielle Mitteilung des BFV: "Ein besonderer Tag für das Ehrenamt"

16. schwäbischer Tag des Ehrenamts

14113001 AleiterJosef
v.l. 1. Vorstand Müller Leopold, Aleiter Josef, KEAB Wiedemann John
Die Geehrten im Kreis Donau

Unter dem Motto „Fußball ist unser Leben“ fand der 16. Tags des Ehrenamts im Forum in  Mindelheim statt. Hierbei wurde unser Vereinsmitglied Aleiter Josef, auch  „JO“ genannt, mit dem DFB-Sonderpreis für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ausgezeichnet.

Bezirks-Ehrenamtsreferent Günther Brenner formulierte treffend: Das sind „stille Helden die nicht Staub aufwirbeln, sondern Spuren hinterlassen“. Diese Auszeichnung kann man auch den Lebens-Oscar des Ehrenamts bezeichnen, bemerkte er weiterhin. KEAB John Wiedemann hob in seiner Laudatio die prägnantesten Tätigkeiten hervor.“ JO“ ist seit mehr als 35 Jahren bei der SpVgg Wiesenbach ehrenamtlich tätig. Durch sein handwerkliches Geschick war und ist er maßgeblich an der Wartung, Instandhaltung und Reparatur des Rasenhähers und anderer Gerätschaften beteiligt. Er ist noch zusätzlich unser Haus- und Hofelektriker. Dies sind nur ein paar Beispiele, die man noch weiterführen könnte. Abschließend kann man „JO“ folgender maßen beschreiben: Er kommt mit seinem Roller aufs Sportgelände, schaut ob es Arbeit gibt, und macht sie dann. Als Dank und Anerkennung erhielt „JO“ die DFB-Uhr mit Urkunde.

Ehrenamtsbeauftragter Max Thurn: "Wir von der SpVgg Wiesenbach sind sehr Stolz auf unseren Preisträger."