BFV-Ehrenamtspreis 2012

2012 wird bereits zum 17. Mal der DFB-Ehrenamtspreis ausgeschrieben. Wie schon in den Wettbewerben zuvor, werden vor allem Leistungen der vergangenen drei Jahre besonders hervorgehoben und anerkannt.

Beim DFB-Ehrenamtspreis wird in jedem der 24 bayerischen Fußballkreise ein Sieger gekürt, ausgenommen der Kreis Donau - dort gibt es drei Sieger.

Seitens der SpVgg Wiesenbach wurde Thomas Braun vorgeschlagen, welcher von der Jury  zu einem der drei Kreissieger gekürt wurde. Im Rahmen der diesjährigen Spendenübergabe des 10. Donau-Rieser-Fußballtages wurden die Ehrungen der drei Kreissieger vorgenommen. Der Festakt fand am 04. November im Sportheim des BC Huisheim statt.

Die Ehrungen selbst wurden von unserem Kreisehrenamtsbeauftragten Franz Schott gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Norbert Miesbauer vorgenommen.

DFB-Ehrenamtsuhr

Bei der SpVgg Wiesenbach wird das EHRENAMT groß geschrieben
Nach 2011 ging auch dieses Jahr eine Ehrenamtsuhr nach Wiesenbach.

Am 25 November 2012 fand in Kissing der Tag des Ehrenamts statt. Unter dem Motto "Wahre Helden unserer Gesallschaft" wurden vom   Kreis Schwaben 45 Preisträger ausgezeichnet. Unter ihnen befand sich auch Rosi Baur die mit der Ehrenamtsuhr für lange und besondere Verdienste ums Ehrenamt ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren auf diesem Wege unserer Rosi zu ihrer Auszeichnung und hoffen das Sie der SpVgg Wiesenbach noch lange erhalten bleibt.

Die Auszeichnungen für Mitglieder der SpVgg Wiesenbach im Jahr 2012:

• Verbands-Ehrenzeichen in Silber
    • Eva Häusler
      SpVgg Ehrenamt 1. Vorstand Leopold Müller, Eva Häusler und Annemarie Geissler bei der Übergabe der Urkunden am 07.12.12.
  • Verbands-Ehrenzeichen in Gold
    • Rosi Baur
      Foto: SpVgg Wiesenbach - Übergabe der Urkunde anlässlich der Abteilungsfeier am 17.12.2012, 1 Vorstand Leopold Müller, Rosi Baur und Abteilungsleiterin Annemarie Geißler. Übergabe der Urkunde anlässlich der Abteilungsfeier am 17.12.2012, 1 Vorstand Leopold Müller, Rosi Baur und Abteilungsleiterin Annemarie Geißler.
  • DFB-Ehrenamtspreis
    • Thomas Braun - Ehrenamts-Kreissieger 2012 (3. Platz)
  • DFB-Ehrenamtsuhr
    • Rosi Baur
      Die Geehrten aus dem Landkreis Günzburg: (von links) Hermann Güller (Verbands-Ehrenamtsreferent), Wilhelm Ries (FC Schönebach), Peter Greiner (SV Wattenweiler), Heinz Gundl (VfR Jettingen), Rosi Baur (SpVgg Wiesenbach), Franz Schötte (Ehrenamts-Beauftragter) und Norbert Miesbauer (BFV-Kreisvorsitzender).
      Foto: Leopold Müller

• Trainerinnen ausgezeichnet
    Trainerinnen ausgezeichnet Bei der Weihnachtsfeier der Damenabteilung der SpVgg Wiesenbach wurde Eva Häusler mit dem Verbandsehrenzeichen in Silber für mehr als 15-jährige ehrenamtliche Übungsleitertätigkeit und Rosi Baur mit dem Verbandsehrenzeichen in Gold für mehr als 20-jährige ehrenamtliche Übungsleitertätigkeit ausgezeichnet. Unser Bild zeigt (von links) SpVgg-Vorsitzenden Leopold Müller, Rosi Baur, Eva Häusler und Abteilungsleiterin Annemarie Geißler.