Projekt: Umrüstung der Flutlichtanlage von Halogendampflampen auf hocheffiziente LED-Technik der SpVgg Wiesenbach e.V.
FKZ:

03K11445

Beschreibung:  •

Die SpVgg Wiesenbach e. V. wird im Zeitraum 01.10.2019 bis 30.09.2020 die Umrüstung der bestehenden Flutlichtanlage von Halogendampflampen auf hocheffiziente LED-Technik auf zwei Trainingsplätzen umsetzen. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Projektträger Jülich Forschungszentrum Jülich ausgeführt und unter dem Förderkennzeichen FKZ 03K11445 geführt. Es werden auf dem großen Trainingsplatz aus sechs bestehenden Masten mit insgesamt acht Strahlern, drei alte Holzmasten durch Stahlmasten getauscht und aus acht Halogendampflampen sechs LED Strahler effizient ausgetauscht. Am kleinen Trainingsplatz bleiben die drei Stahlmasten bestehen (werden nur versetzt) und die drei Halogendampflampen werden durch drei LED Strahler getauscht. Somit wollen wir eine Stromeinsparung  von 59% und vor allem eine CO2 - Einsparung von 85,83 t erreichen.

• Die Vorabeiten werden durch zahlreiche ehrenamtliche Vereinsmitglieder ausgeführt. Die LED Umrüstung wird dann die Fa. AEROLUX  B.V. aus Oldenzaal in den Niederlanden übernehmen.
   • Das Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nuklerare  Sicherheit sowie dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration gefördert.

PTJ

Weitere Informationen:

Projektträger Jülich Forschungszentrum Jülich

BMU:

Logo BMUWeitere Informationen:

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

NKI: Nationale Klimaschutzinitiative
STMI:  •

Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und IntegrationWeitere Informationen:

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Sportstättenbau Kleinantrag