F-Jugend der SpVgg Wiesenbach gewinnt beim Lechwerke AG (LEW) - Wettbewerb:  "Leistung lohnt - 2014"

LEW WEB_SpVgg_Fußball_1
Foto: LEW/Bleier

(mj) Vor kurzem war die Freude bei Spielern, Eltern und Trainern der letztjährigen F-Junioren (Jahrgang 2005/06) riesengroß, denn es ist die Gewinnmitteilung der LEW ins Haus geflattert. Der Brief enthielt die Information, daß unsere Teilnahme am Wettbewerb -"Leistung lohnt 2014"  der LEW erfolgreich war, und wir somit 1.500,- € für unser Team gewinnen konnten.

Die Aufgabe des Wettbewerbes bestand darin, eine möglichst kreative Bewerbung abzugeben ! Das ist Mitspielerin Carolin Konrad, die zusammen mit Papa und Trainer Otto Konrad die Bewerbung zusammenstellte, wohl bestens gelungen. Mit dem gewonnenen Preisgeld wurden sogleich neue Trikots und Bälle für das Team besorgt. Als Werbepartner hierbei - als regionaler Stromversorger und Tochtergesellschaft der LEW - das Überlandwerk Krumbach (ÜWK).

LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014" - Gruppenfoto   LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"   LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"
Fotos: LEW/Bleier

Zudem wurden die Jungs und Mädels am 16. Januar 2015 von der LEW zusammen mit unserer Bürgermeisterin Ilse Thanopoulos und den Trainern Otto Konrad und Christian Müller zur feierlichen Siegerehrung und Preisverleihung in die SGL-Arena des FC Augsburg eingeladen. Der Einladung schloss sich eine hochinteressante Stadionführung sowie der Festakt mit Foto-Termin und Vorstellung aller Gewinnerteams aus der Region an. Der momentan verletzte Spieler und Stürmer des FC Augsburg, Sascha Mölders, rundete durch seinen Besuch und die Verteilung seiner begehrten Autogrammkarten diese tolle Veranstaltung ab.

LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"   LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"   LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"   WEB Lechwerke_Leistung_lohnt_2014_5   LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2014"
Fotos: SpVgg Wiesenbach

Man sieht: "Leistung lohnt" und wird belohnt - Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Lechwerke (LEW) und das Überlandwerk Krumbach (ÜWK).

Weitere Impressionen zur Preisverleihung finden Sie hier.

Lesen Sie hierzu auch die offizielle Presseinformation der LEW.

Weitere Pressestimmen finden Sie hier:

Grundgedanke

Im Nachwuchsfußball geht es einzig und allein darum, Kindern im spielerischen Miteinander den Spaß am Fußball und der Bewegung zu vermitteln. Explizit nicht im Mittelpunkt stehen soll die reine Ergebnisorientierung, aus der oft unnötige Probleme resultieren. Deshalb gibt es in den Fair Play Ligen auch keine Tabellen. Ziel der auf dem BFV-Verbandstag 2014 mit großer Mehrheit befürworteten Fair Play Liga (U9) ist es, Rahmenbedingungen...

Möchten Sie noch weitere Denkanstöße? Ja? Dann werfen Sie einen Blick auf die nachstehend aufgeführten Dokumente: